Häufig gestellte Fragen

Sie müssen nur eine jährliche Abonnementgebühr von 99,90 € oder 99,90 $ zahlen, je nach Land ohne Abschluss. Mwst. GonnaOrder berechnet keine Einrichtungsgebühren oder Provisionen pro Bestellung.

Nein, GonnaOrder berechnet keine Provision pro Bestellung. Wenn Sie digitale Zahlungen für Ihre Kundenbestellungen aktivieren, fallen einige Gebühren für Zahlungstransaktionen an. Diese Gebühren sind vom Zahlungsanbieter zu zahlen und hängen von der ausgewählten Zahlungsmethode ab. Stripe und PayPal (in Kürze verfügbar) werden von der bereitgestellten Zahlung unterstützt. Siehe die Provisionsgebühren von Stripe und die Provisionsgebühren von PayPal , die anfallen, wenn Sie Zahlungen aktivieren.

Mit GonnaOrder gibt es keine Notwendigkeit, in spezialisierte Ausrüstung zu investieren. Ein Tablet oder PC zusammen mit einer Internetverbindung kann verwendet werden, um auf das Management Center Ihres Shops zuzugreifen und Ihr Unternehmen zu führen.

Ihre Kunden können entweder durch Scannen eines QR-Codes oder durch direkten Besuch Ihrer speziellen Website, die Ihnen von GonnaOrder zur Verfügung gestellt wird, auf Ihr Menü zugreifen.

Jedes Smartphone, PC oder Tablet zusammen mit einer Internetverbindung kann von Ihren Kunden verwendet werden, um auf Ihr digitales GonnaOrder-Menü zuzugreifen.

Derzeit unterstützt GonnaOrder mehr als 100 Sprachen aus der ganzen Welt. Die vollständige Liste der unterstützten Sprachen finden Sie
hier
.

Basierend auf Ihren Anforderungen generiert GonnaOrder bis zu zwei Arten von QR-Codes: 1) mehrere tischgenaue QR-Codes und 2) einen generischen QR-Code. Beide Arten von QR-Codes werden von Ihren Kunden verwendet, um das Menü und die Bestellung anzuzeigen.

Wenn ein tabellengenauer QR-Code gescannt wird, weiß das System automatisch den genauen Standort der Bestellung. Dies kann ein spezifischer Tisch eines Cafés/Restaurants oder ein Tisch eines Hotelzimmers sein. Ein generischer QR-Code ist einzigartig und wird hauptsächlich von Unternehmen verwendet, die Self-Service-, Take-away- und Home Delivery-Services anbieten. Unter anderem kann es für die Anzeige Ihres Live-Menüs und Angebote über Ihre sozialen Medien oder für die Anziehung von Vorbeigehen von Kunden verwendet werden.

Absolut! Es ist nicht erforderlich, die Bestellung beim Einrichten Ihres Shops zu aktivieren.

Natürlich! Es liegt an Ihnen, auf der Grundlage Ihrer Anforderungen zu entscheiden, GonnaOrder ermöglicht es Ihnen, 1) akzeptieren nur Barzahlungen, 2) akzeptieren nur Online-Zahlungen und 3) Lassen Sie Ihre Kunden entscheiden, wie sie bezahlen wollen! Cool, oder?

GonnaOrder unterstützt Kreditkarten- und PayPal-Zahlungen (in Kürze verfügbar). Wir arbeiten ständig daran, mehr Zahlungsmethoden hinzuzufügen, die den besonderen Bedürfnissen jedes einzelnen Landes gerecht werden.

Nein, GonnaOrder verdient kein Geld mit der digitalen Zahlung Ihrer Kunden. Die anfallenden Kosten digitaler Zahlungen sind nur auf Provisionen zurückzuführen, die an Zahlungsanbieter und nicht an GonnaOrder gezahlt werden.

Die Kosten variieren je nach den Zahlungsmethoden, die Sie Ihren Kunden erlaubt haben. Bitte besuchen Sie hier die angefallenen Kosten für die Annahme von Kreditkartenzahlungen und überprüfen Sie hier die angefallenen Kosten für die Annahme von PayPal-Zahlungen (in Kürze verfügbar). Wenn Ihr typischer Bestellwert als sehr klein gilt und Sie PayPal-Zahlungen akzeptieren möchten, prüfen Sie, ob Sie sich für die Mikrozahlungspreisstruktur von PayPal qualifizieren können.

Ihre Kunden müssen nicht mehr auf die Bestellung warten! Und wenn Sie sich auch für Online-Zahlungen entschieden haben, müssen Ihre Kunden nicht mehr auf die Zahlung warten! Für Self-Service- oder Take-away-Unternehmen ist insbesondere kein Kunde erforderlich, der in einer Warteschlange warten muss. Ihre Kunden erhalten nur eine Benachrichtigung, dass ihre Bestellung bereit ist. Darüber hinaus können die nicht-nativen Kunden Ihres Unternehmens Ihr Menü jetzt in ihrer eigenen Sprache sehen! Und Sie müssen Ihre Menüs nicht mehr drucken.! Last but not least können Ihre Kunden bequemer als je zuvor von zu Hause aus bestellen!

GonnaOrder hilft Ihnen, Ihre Mitarbeiter besser zu nutzen und Ihre Kosten zu senken. Es wird erwartet, dass Ihre Tischumsatzraten schnell steigen werden, da Ihre Kunden nicht mehr auf Bestellung und Bezahlung warten müssen! Bestellfehler aufgrund von Missverständnissen sind nicht möglich – auch weil Ihre Kunden Ihr Menü in ihrer eigenen Sprache sehen können. Und nicht zuletzt war es noch nie einfacher, Online-Angebote und Rabatte in Echtzeit anzuwenden, um Kunden anzulocken oder das Management Ihres Bestands zu verbessern!

Ja, die maximale Anzahl von Menüaufrufen oder digitalen Bestellungen pro Unternehmen von GonnaOrder ist auf 50.000 pro Monat festgelegt. Wir glauben, dass diese Zahl groß genug ist, um die Bedürfnisse von potenziell jedem Gastgewerbe unternehmen zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns hier, wenn Ihr Unternehmen diese Grenze überschreitet.

Ja, die maximale Anzahl von Standort-QR-Codes pro Unternehmen von GonnaOrder ist auf 500 festgelegt. Wir glauben, dass diese Zahl groß genug ist, um die Bedürfnisse von potenziell jedem Gastgewerbe unternehmen zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns hier, wenn Ihr Unternehmen diese Grenze überschreitet.

Kein Problem! Mit nur wenigen Klicks können Sie es vorübergehend nicht sichtbar in Ihrem digitalen Menü machen.

Natürlich! Mit GonnaOrder können Sie den Zeithorizont Ihrer Menükategorien oder Menüpunkte explizit definieren! Sie können Angebote einrichten, die nur während der Mittags- oder Abendessenszeiten verfügbar sind.

Sie können Ihr Menü oder Ihre Preise (Preis ändern oder einen Rabatt anwenden) jederzeit mit nur wenigen Klicks ändern. So einfach war es noch nie!

Ja, im Management Center Ihres GonnaOrder-Unternehmens finden Sie Informationen zu Ihren monatlichen Menüaufrufen und dem monatlichen Gesamtwert Ihrer bezahlten und unbezahlten Bestellungen.

Sicher, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht hier und wir werden versuchen, so schnell wie möglich zu beantworten!

FAQ – Frequently Asked Questions

You only need to pay an annual subscription fee of €99.90 or $99.90 depending on your country excl. VAT. GonnaOrder does not charge for any set up fees or commissions per order.

No, GonnaOrder does not charge any commission per order. if you enable digital payments for your customer orders, there will be some payment transaction fees involved. These fees are due to the payment provider and depend on the payment method that is selected. Stripe and PayPal (available soon) are the payment provided supported. See the commission fees of Stripe and the commission fees of PayPal that are applicable if you enable payments.

With GonnaOrder, there is no need to invest in specialized equipment. A tablet or PC along with an internet connection can be used for accessing your store’s Management Centre and run your business.

Your customers can access your menu either by scanning a QR code or by directly visiting your dedicated website provided to you by GonnaOrder.

Any smartphone, PC, or tablet along with an internet connection can be used by your customers to access your GonnaOrder digital menu.

Currently, GonnaOrder supports 100+ languages from all over the world. You can find the full list of supported languages here.

Based on your requirements, GonnaOrder will generate up to two types of QR codes: 1) multiple table-precise QR codes and 2) a generic QR code. Both types of QR codes are used from your customers to view the menu and order.

When a table-precise QR code is scanned, the system knows automatically the exact location of the order. This can be a specific table of a café/restaurant or a table of a hotel room. A generic QR code is unique and is mostly used by businesses offering self-service, takeaway, and home delivery services. Among others, it can be used for displaying your live menu and offers through your social media or for attracting passing by customers.

Absolutely! It is not required to enable ordering when setting up your store.

Of course! It’s up to you to decide based on your requirements, GonnaOrder allows you to 1) accept only cash payments, 2) accept only online payments, and 3) let your customers decide how they want to pay! Cool, right?

GonnaOrder supports credit card and PayPal payments (available soon). We are constantly working into adding more payment methods well-suited to the special needs of every individual country.

No, GonnaOrder makes no money from the digital payment of your customers. The incurred costs of digital payments are only due to commissions paid to payment providers, not GonnaOrder.

The costs vary based on the payment methods that you have allowed for your customers. Please visit here to check the incurred costs of accepting credit card payments and here to check the incurred costs of accepting PayPal payments (available soon). If your typical order value is considered very small and you want to accept PayPal payments, check whether you can qualify to receive the micropayments pricing structure of PayPal.

Your customers do not need to wait for ordering anymore! And, if you have opted also for online payments, your customers do not need to wait for paying anymore! For self-service or takeaway businesses, especially, no customer is needed to wait in a queue. Your customers will just get a notification that their order is ready. Furthermore, the non-native customers of your business can now see your menu in their own language! And you don’t have to print your menus anymore.! Last but not least, your customers can order from the comfort of their home easier than ever!

GonnaOrder helps you utilize your staff better and cut your costs down. It is expected that your table turnover rates will increase rapidly as your customers do not need to wait for ordering and paying anymore! Ordering mistakes due to misunderstanding are impossible to happen – partly due to the fact that your customers can see your menu in their own language. And, last but not least, it has never been easier to apply real-time offers and discounts online to attract customers or improve the management of your stock!

Yes, GonnaOrder’s maximum number of menu viewings or digital orders per business is set up to 50.000 per month. We believe that this number is large enough to fulfill the needs of potentially every hospitality business. Please contact us here if your business exceeds this limit.

Yes, the GonnaOrder’s maximum number of Location QR codes per business is set to 500. We believe that this number is large enough to fulfill the needs of potentially every hospitality business. Please contact us here if your business exceeds this limit.

No problem at all! With just a few clicks you can make it temporarily not-visible in your digital menu.

Of course! With GonnaOrder you can explicitly define the time-horizon of your menu categories or menu items! You can setup offers that are only available during lunch hours or dinner hours

You can modify your menu or pricing (change price or apply a discount) anytime with just a few clicks. It has never been that easy!

Yes, at your GonnaOrder business’ Management Centre you can find information regarding your monthly menu viewings and the total monthly value of your paid and unpaid orders.

Sure, just drop us a message here and we will try to answer as soon as possible!